Wir über uns

Unser Team stellt sich vor

 

Wir, das sind:

Kathlen Degenhardt - verantwortlich für Beratung und Verkauf

Frank Degenhardt - Ernährungsberater, zuständig für Ernährungsberatung und Verkauf

Großpudel Sammy - Namensgeber und Maskottchen unseres Geschäfts

Großpudel Juma - Sammys Stellvertreter

Anja Fischer - Mitarbeiterin Verkauf

Sven Zander - Mitarbeiter Fleischherstellung und ProCaLu

Ursprünglich hatten wir mal ganz handwerkliche Berufe wie Gärtner und Bäcker.

Das Leben und die Pflege von Tieren, Pflanzen und die Natur begleiten uns aber bereits seit unserer Kindheit. Deshalb machten wir unser Hobby zum Beruf und eröffneten 1999 eine Zoohandlung mit Hundesalon, der in Magdeburg unter dem Namen "Zootreff-Olvenstedt" bekannt war. Zu unserem Sortiment gehörte Aquaristik, Terraristik, Nager, Vögel, Futter für alle Heimtiere und alles was so an Zubehör gebraucht wird.

Zootreff-Olvenstedt

So kannten Sie unser altes Geschäft ...

Zootreff-Olvenstedt

... und unser Sortiment

Im Jahr 2004 erfüllten wir  uns dann einen langersehnten Wunsch und kauften unseren Großpudel Sammy. Wir bildeten ihn zum Begleithund aus und beschäftigten uns mehr denn je mit Hundefutter und deren Inhaltsstoffen und stellten fest, dass fast alle handelsüblichen Futtersorten nicht besser als tägliches Fast Food sind. Das konnte nicht gesund sein!

Großpudel Sammy

Sammy

Schnell erinnerten wir uns an altbekannte Fütterungsmethoden, wie wir es auch schon vor dreißig Jahren machten. Die Fleischfütterung oder wie man es heute nennt:

das Barfen (Biologisch-Artgerechte-Roh-Fütterung).

Wir besuchten diverse Schulungen zu diesem Thema und bildeten uns auch über natürliche Nahrungsergänzungsmittel, natürliche Pflegemittel und Ungezieferbekämpfungsmittel weiter. Diverse Probleme mit der Gesundheit der Tiere von vielen unseren Kunden bestärkten uns darin diese Richtung einzuschlagen. Frank absolvierte eine Ausbildung zum Ernährungsberater auf natürlicher und gesunder Basis.

Unser Fazit ist: Gesundheit geht auch beim Tier durch den Magen.

So entstand die Idee diesen neuen (alten) Weg zu gehen und einen Frischfuttershop in Magdeburg zu eröffnen.

Gesagt, getan. Wir suchten Räumlichkeiten und fanden eine alte Fleischerei, die sich für unser Vorhaben anbot. Nach Überwindung von allerhand Schwierigkeiten sind wir nun seit dem 29.04.2008 für Sie und ihr Tier da.

Wir stehen Ihnen mit all unserem Wissen, Erfahrungen, mit Rat und Tat in

Sammys Futterschüssel - Der Flesicher für Hund und Katze -

zur Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Kathlen Degenhardt

 
counter Seitwert
Statistiken