Hallo liebe Hundefreunde,

wir haben  vor 3 Monaten einen 8 (11?, keiner weiß es genau) alten Pointer aus einer Tötungsstation in Spanien freigekauft. Wir wussten, dass wir uns einen alten Hund zulegen. Als wir ihn dann von den Tierschützern übernahmen,  haben wir uns doch ganz schön erschrocken.

Er roch unheimlich (und das nicht nur aus der Schnauze), das Fell war stumpf , die Augen trübe und Muskeln konnte man nur noch erahnen.

Wenn wir 15 Minuten mit ihm unterwegs waren, hatten wir Angst, ihn zurücktragen zu müssen. Da wir außerdem eine 1,5 Jahre alte, sehr aufgeweckte, Labradorhündin in der Familie haben, wollte ich einen ruhigeren Hund. Aber „Opi“ übertraf diesbezüglich doch meine Vorstellungen.

Wir haben von Freunden von Sammys Futterschüssel gehört. Ich gebe ehrlich zu, dass die Gabe von Trockenfutter bequemer und geruchloser ist. Aber unserem Hund ist es wirklich super bekommen. Er stinkt nicht mehr, das Fell ist weich, er baut wieder Muskeln auf.

Beim Füttern strahlen seine Augen- welcher Hund mag kein Fleisch?! Und das tollste ist, Spaziergänge von gut einer Stunde sind gar kein Problem mehr. Wir freuen uns jeden Tag, dass er sich so gut erholt. Sogar der Tierarzt sagte: „ Das ist ja wieder ein richtiger Hund geworden“. Unser anderer Hund bekommt jetzt natürlich auch das Frischfleisch, mit Trockenfutter ist er nicht mehr einverstanden, das andere riecht  und schmeckt einfach zu gut (ich als Mensch könnte auf den Geruch immer noch verzichten).

Solltet Ihr auch gesundheitliche Probleme mit Eurem Hund haben oder ihm einfach nur etwas Gutes tun wollen, schaut mal bei Sammy vorbei. Wir möchten uns, auch im Namen unserer Hunde, hier ganz herzlich bedanken!!!!!!!

Alle Merkels

 

Fragen an die Kunden können unter folgender E-Mail-Adresse gestellt werden:

Mail

 
counter Seitwert
Statistiken