Diabetes mellitus

An alle Hundefreunde...

Heute möchte ich euch kurz meine Geschichte mit Diabetes mellitus beim Hund berichten.

Vor ein paar Monaten viel uns auf das unsere Bonny (Shih Tzu) 12 Jahre alte Hundedame immer mehr an Gewicht verlor auch ihr Trinkverhalten war merkwürdig viel,dem zu Folge die Urinausscheidung.

Der Weg zum Tierarzt musste her und wir bekamen die Diagnose Diabetes mellitus (Zucker), also gleich Insulin-Gabe und Futterumstellung. Daraufhin ab in die nächste Zoohandlung. Der Rat fürs Barfen wurde angeboten.

Ich kaufte gleich Fertigbarf, geht halt schneller habe ich mir gedacht. Aber nix da, Insulin und dieses Fertigbarf halfen nichts, denn der Insulinspiegel blieb immer noch hoch und meiner Bonny ging es immer schlechter.

Die Tierärztin hat unsere Bonny schon fast aufgegeben. Aber ich noch nicht und somit holte ich mir Rat bei Sammys Futterschüssel.

Sehr kompetente Beratung mit tollem Erfolg.

Meine Bonny hat wieder zugenommen und die Zuckerwerte bleiben stabil, sie tobt wieder mit ihrer Hundefreundin und nimmt am Familienleben teil, sie wird zwar mit Ihren 12 Jahren den Zucker nicht besiegen, aber dennoch sind wir sehr glücklich und zufrieden..

Macht weiter so liebes Sammys Futtermittelteam.

Ganz liebe Grüße

Daniela Thorhauer

 

 
counter Seitwert
Statistiken