Es wurde so viel besser!

Ich habe einen älteren Hund adoptiert, der kahle Stellen hatte und das ein oder andere Wehwehchen. Auch die Ernährung war nicht besonders gut, das wusste ich von den Vorbesitzern.

Nachdem wir beide uns etwas kennengelernt haben, sind wir zu Sammys Futterschüssel - eigentlich wollte ich nur ein paar Trainingshappen und vielleicht einen Knochen. Dort wurden wir direkt, aber nicht unfreundlich, auf die kleinen und größeren Baustellen angesprochen.

Ich war ziemlich baff, da es keine 10 Minuten gedauert hat und alle Punkte, die mir insgeheim etwas Sorgen machten, angesprochen wurden. Ein Nachziehen der Pfote, ein leichter Film über den Augen usw. kurzum wurde mir ein kostenloser Termin zur Ernährungsberatung angeboten. Ganz ohne Kaufzwang dahinter, ich konnte selbst entscheiden, was ich mit der Empfehlung anfangen möchte.

Auch jegliche Fragen zum Verdauungssystem, zum Barfen, Möglichkeiten im Urlaub und was mir noch so auf dem Herzen lag, konnte ich dort platzieren.

Das hat mir gefallen, ein Gespräch ohne Schnörkel mit viel Fachwissen.

Angedacht war dann eine Immun- & Darmkur über 4 Wochen. Ganz unkompliziert, drei Zusätze zum Pansen-/Blättermagen. Gar nicht so schwierig wie ich dachte. Und was hatte ich auch zu verlieren? Also ging’s los....

... und es wurde so viel besser.

Der Hund wurde ruhiger und schlief besser, die Körperhaltung verbesserte sich und vor allem das Fell begann zu wachsen und zu glänzen.

Ich werde mittlerweile beim Spaziergang auf den Hund mit dem schönen Fell angesprochen. Zu Beginn war das undenkbar.

Ich bin so dankbar für die Beratung und die kompetenten Ansprechpartner.

Nach den vier Wochen ist klar, dass wir weiter machen. Einfach mal kurz im Laden vorbei gehen, Fragen stellen und Futterempfehlungen mitnehmen, ist ganz normal geworden und mich erleichtert es sehr.

Danke für Alles �

Juliane

Original auf Facebook: https://www.facebook.com/jd.pusteblume/posts/3306179122794189